Sie sind hier

Unser Neubau

Im August 1920 wurde Schäfer Dein Bäcker gegründet. Unser Familienbetrieb ist inzwischen in der vierten Bäcker-Generation. Wir arbeiten mit traditionellen Rezepturen und ausgesuchten Rohstoffen möglichst aus dem direkten Umland. Mit Sorgfalt, Traditionsbewusstsein und 100% Handwerk sichern wir so die bekannte „Schäfer Dein Bäcker“-Qualität.

In den vergangenen Jahren sind wir als Bäckereibetrieb gewachsen und beschäftigen aktuell mehr als 1000 Menschen in unserer Bäckerei. Unsere täglich frisch gebackenen Backwaren erfreuen sich größter Beliebtheit und die Nachfrage steigt. Um diese zur vollsten Zufriedenheit unserer Kunden weiterhin bedienen zu können, werden wir mit unserem Familienunternehmen in das Limburger ICE-Gebiet an die Vinzenz-Pallotti-Straße umziehen. Der neue Standort für die Bäckerei verfügt über eine gute Verkehrsanbindung und bietet somit auch logistische Vorteile bei der Belieferung unserer Cafés und Fachgeschäfte.

Zudem entstehen weitere neue moderne Arbeitsplätze und wir werden auch weiterhin in Ausbildungsplätze in Bäckerei, Verkauf und Verwaltung investieren.

Der Neubau umfasst eine große Backstube auf einer Fläche von 8000 Quadratmetern und ein modernes Verwaltungsgebäude mit ca. 2500 Quadratmetern. Hinzu kommen moderne Schulungsräume sowie ein großes Café mit Außenterrasse. Inbetriebnahme soll Mitte 2020 sein. Am neuen Standort werden wir für unsere Besucher regelmäßig Führungen durch die Backstube ebenso Backkurse und Seminare anbieten. Um einen Einblick in unser Bauprojekt zu bekommen, haben wir eine kleine Übersicht der Fortschritte erstellt. Wir von Schäfer Dein Bäcker freuen uns auf unsere neue Backstube und darauf unsere Kunden bald dort begrüßen sowie mit unserem Handwerk begeistern zu können!

Schaut auch auf unserem YouTube-Kanal vorbei, dort gibt es auch immer wieder aktuelle Eindrücke!

Deine Schäfer-Produkte