Sie sind hier

Spenden für Felix

Spendenübergabe an den Verein Menschen für Kinder und Felix Schwan mit Eltern

Am heutigen Donnerstag haben wir vor gut 2 Stunden die Aktion „Herzbrot“ mit der Übergabe der Spende in unserem Fachgeschäft im Dehner Markt in Limburg beendet.
Im Zeitraum vom 30.11.2017 bis einschließlich 17.12.2017 wurde die Aktion von der Firma Schäfer Dein Bäcker GmbH durchgeführt. 50 Cent eines jeden verkauften Herzbrotes gingen dabei als Spende an den Verein Menschen für Kinder e.V.

4947 Herzbrote wurden verkauft, wodurch eine Spendensumme von insgesamt 2473,50 Euro übergeben werden konnte.

Der Verein teilte mit, dass die Summe hauptsächlich zur Unterstützung der Familie Schwan verwendet werden wird. Der 8-jährige Felix ist seit seiner Geburt durch einen Schlaganfall schwer behindert. Der kleine, tapfere Junge hat bereits mehrere Operationen hinter sich, die aufgrund des Schlaganfalls und damit einhergehender Folgeerkrankungen unbedingt notwendig waren.
Die Pflege und die dafür notwendigen Hilfsmittel für Felix haben sich für die Eltern zu einem finanziell nicht mehr stemmbaren Unterfangen entwickelt. Auf der Homepage von Felix (spenden-fuer-felix.jimdo.com) kann man sich ein genaues Bild von seiner Erkrankung und auch über den Verwendungszweck der Spendengelder anschauen.

Felix nahm mit seiner aufgeweckten lebenslustigen Art alle Anwesenden sofort für sich ein.