Sie sind hier

Die große Weihnachtsbäckerei - Videoclip

Hier geht´s zum Video:  https://youtu.be/cfkxCaTYI7E

Ein neuer Weihnachtssong ist in Kooperation mit Markus Zimmermann und dem Kinderchor des MGV Frohsinn Elz für Schäfer Dein Bäcker entstanden. Pünktlich zum Beginn der Vorweihnachtszeit stimmen wir euch mit Szenen aus unserer geschmückten Backstube und den fröhlichen Kids auf die Weihnachtsback-Saison ein.

Viel Spaß wünschen wir euch beim Anschauen und beim Backen!

 

Hier der Songtext für alle zum Mitsingen:

Refrain (Kinder alle) Hallo Mama, es ist wieder Zeit, hallo Papa, bist du schon bereit für die große Weihnachtsbäckerei?

Das gehört für uns einfach dazu, kneten Teig und backen – das ist cool und die Menschen singen weit und breit.

Strophe (Weihnachtsmann und Kinder gemischt)

Heute platzt die Bäckerei fast aus allen Nähten, ja wir brauchen Mehl und auch Zimt darf heut nicht fehlen!

Jonas hat die Milch dabei, Lilli bringt die Eier mit, Schokolade ess ich selbst, das macht aber ganz schön dick!

Backen ist ne schöne Sache, alle haben Spaß dabei, Was ist mit dem Teig Alina, roll ich doch gerade breit!

Sternchen oder Herzform, was gefällt Euch besser? Hauptsache es schmeckt! Hauptsache is lecker!

Gib mir mal die Butter, ich brauch Schokolade, bring ich gleich vorbei, ich hab noch ne Tafel.

Ach das sieht ja prächtig aus, ihr habt das ja richtig drauf, krieg ich später auch was ab?

Dann komm hier her und helf uns auch! Heute geht es nur um eins: Glücklich und zufrieden sein! Kinder wissen was es ist:

Das kann doch nur Liebe sein! Familie ist das Wichtigste, dass weiß jeder weit und breit!

Schäfer, Dein Bäcker – wünscht Euch ne schöne Weihnachtszeit!